Über uns

Wir kennen uns schon seit vielen Jahren. Damals hat uns ein gemeinsamer Freund zusammen gebracht. „Ihr könntet gut zusammen passen – trefft Euch doch einmal.“ Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und uns war schnell klar, dass wir irgendwann etwas gemeinsam auf die Beine stellen würden.

Unternehmen und Arbeitssituationen ändern sich in rasender Geschwindigkeit. Auch Führung wird anders. Anspruchsvoller.

Wir erleben die Not und Unsicherheit fast jeden Tag. Erfolgreiche Manager und UnternehmerInnen zweifeln. An sich selbst, an ihren MitarbeiterInnen, am Sinn ihres Tuns. Nichts scheint mehr planbar.

Wir fragen uns: Was hilft den Führungskräften und Managern wirklich?

Es muss etwas einfaches sein. Etwas, das die ohnehin immer komplexere, dynamische Welt der Führungskraft nicht noch mehr fordert. Etwas, was echt entlastet. Wo schnell, persönlich und unkompliziert geholfen wird. Akutberatung genau dann, wenn die Führungskraft es braucht und nicht erst irgendwann, wenn ein Coaching oder Seminar wieder in den vollen Terminkalender passen.

Unsere Vision 

ist es, für Menschen in kritischen Momenten da zu sein und über unser offenes Ohr und die Beratung on the spot wieder zu Energie und Kraft zu verhelfen. Bevor sich das Problem zu einer Krise ausweiten kann – gerade in diesen dynamischen Zeiten.

Kira

Nach verschiedenen Führungsfunktionen bei Siemens im In- und Ausland war ich mehrere Jahre in der Geschäftsleitung eines Handelsunternehmens in Hagen. Seit Anfang 2017 bin ich wieder vollständig in München und setze mich als Geschäftsführerin des siaf e.V. für den Wiedereinstieg von Frauen ins Berufsleben ein.

Mein Grundvertrauen in die Menschen, der optimistische Blick in die Zukunft und die Freude an Vielfalt und Neuem treiben mich jeden Tag an.

Ich bin überzeugt davon, dass die meisten Menschen viel mehr können, als sie ahnen. Menschen zu ermutigen und ihnen den Freiraum zu geben, ihre Fähigkeiten wirklich zu erkennen und zu nutzen, sehe ich als eine meiner wichtigsten (Führungs-)Aufgaben.

Katja

Nach 13 intensiven Jahren mit Führungsverantwortung in Vertriebs- und HR-Funktionen und verschiedenen Stationen im In- und Ausland bin ich heute vor allem als agile Organisationsberaterin und Business Coach unterwegs. 2010 habe ich gemeinsam mit fünf KollegInnen die Beratungsgesellschaft OrgWerk in München gegründet.

Ich bin offen, neugierig und experimentierfreudig und wünschte, der Tag hätte 36 Stunden.

Ich mag es sehr, mit ganz unterschiedlichen Menschen und Kontexten zu arbeiten. Ich liebe die Freiheit und Vielfalt der unternehmerischen Selbständigkeit und bin dankbar für die Verlässlichkeit und Beständigkeit meiner Familie und Freunde. Meist gelingt es mir, gelassen mit den Überraschungen des Alltags umzugehen.